Virtuelle Ausbildungstour

Der Landkreis Deggendorf veranstaltete auch im Jahr 2021 in Zusammenarbeit mit Schulen und Unternehmen die Veranstaltungsreihe „Virtuelle Ausbildungstour“. Ziel dieser Veranstaltungsreihe war es Schüler und regionale Unternehmen besser zu vernetzen, sowie Ausbildungschancen in der Region aufzuzeigen. 

 

Onlineumfrage

Im Nachgang an die Veranstaltung wurden sowohl die teilnehmenden Schüler und Lehrer als auch die Unternehmen durch eine von evamuno erstellte Umfrage befragt.


Durch zielgruppenspezifische Fragen, welche bei der Auswertung zusammengeführt wurden, war es möglich Rückschlüsse auf die einzelnen Zielgruppen zu ziehen und gleichzeitig die Ergebnisse zielgruppenübergreifend zu vergleichen.  

 

Evaluation

So konnte ein Stimmungsbild im Hinblick auf die Organisation der Veranstaltung und die dargestellten Inhalte und Jobmöglichkeiten gewonnen werden. Dies war sehr hilfreich, um die Veranstaltung zukünftig noch mehr auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zuzuschneiden. 

einfach schnell

evaluieren.