Ziel

Mit dem Ziel die Ausgangslage der Lokalen Aktionsgruppen und Regionalmanagements im Hinblick auf Struktur, Ressourcen und Zusammenarbeit festzuhalten, hat evamuno eine Mitgliederbefragung im Kompetenznetzwerk Bayern Regional e.V. durchgeführt.  

Vorgehen

Mit Hilfe einer Onlineumfrage konnte so ein Überblick über die Ausgangssituation der unterschiedlichen regionalen Initiativen erstellt und Unterschiede zwischen ihnen verdeutlicht werden. Interessant waren dabei vor allem die Themen Förderung und finanziellen Mittel, die Organisation der Regionalentwicklungsinitiativen sowie die Zusammenarbeit mit regionalen und staatlichen Akteuren. 

Ergebnis

Dadurch konnten nicht nur Unterschiede zwischen den bayrischen Regierungsbezirken aufgezeigt werden, sondern auch Best Practices und Handlungsempfehlungen für die Zukunft abgeleitet werden.